Aktuelle Informationen für Mitglieder, Mieter und Interessenten



Unser Kinderfest am 25.08.2018

Auch in diesem Jahr luden der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Erfurter Wohnungsbaugenossenschaft „Borntal“ eG zum Kinderfest auf den Innenhof/Spielplatz in der Pestalozzistraße ein. Über einhundert Kinder, begleitet von ihren Eltern und Großeltern, folgten dieser Einladung.

Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert darauf, dass sich auch die jüngsten Borntaler wohl fühlen und organisierten für sie ein buntes Fest von 10:00 – 14:00 Uhr mit zahlreichen Aktionen wie dem heiß begehrten Ponyreiten, dem Kinderschminken, einer Bastelstraße und Wettbewerben, wie zum Beispiel dem Zielwurf, dem Büchsenwerfen und Torwandschießen, an welchen sich auch einige Eltern versuchten.

Eine Hüpfburg, die ununterbrochen durch die Kinder in Beschlag genommen wurde und das Programm von Clown Hajo und seinen Helfern waren einige der zahlreichen Highlights, die die Wohnungsgenossenschaft für die Kinder organisiert hatte. Besonderen Zuspruch fanden auch das große Feuerwehrauto, welches von unseren Kindern genau inspiziert wurde und die Geschicklichkeitsspiele der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt-Molsdorf, die viele unserer Kinder glücklich machten.

Zur Tradition unserer Kinderfeste gehört es, dass die Genossenschaft jedem Kind eine Bratwurst, ein leckeres Getränk und ein Eis spendiert. Den Höhepunkt bildete wie in vielen Jahren zuvor unsere Tombola mit vielen tollen Gewinnen. Befragt nach der Attraktivität des Kinderfestes, strahlten die Kinder und wollten genau wissen, ob im nächsten Jahr auch wieder eine große Party steigt und es heißt:

Herzlich willkommen beim Kinderfest Ihrer Erfurter Wohnungsbaugenossenschaft „Borntal“ eG!

Vertreterversammlung

Am 28.06.2018 fand unsere jährliche ordentliche Vertreterversammlung statt. Nach den Berichten des Vorstandes und des Aufsichtsrates wurde der Jahresabschluss 2017 festgestellt. Für die geleistete Arbeit wurden Aufsichtsrat und Vorstand durch die anwesenden Vertreter entlastet.

Anschließend fanden Wahlen zum Aufsichtsrat statt. Dabei wurde Herr Matthias Selig wiedergewählt. Wir freuen uns, Frau Ulla Schmidt als neues Mitglied des Aufsichtsrates begrüßen zu dürfen. Herr Bernd Voß hat sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt. Wir danken ihm für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit.

Für die im Jahr 2019 anstehende Vertreterwahl wurden drei Mitglieder der Genossenschaft in den Wahlvorstand gewählt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand bedanken sich bei allen Genossenschaftsvertretern für die geleistete Arbeit und das große Vertrauen.

BorntalJournal

Unser neues BorntalJournal ist da!

Wir freuen uns, Ihnen die Sommerausgabe unseres Mitglieder- und Mietermagazins BorntalJournal präsentieren zu können!

BorntalJournal hier anschauen!